Language
ZIMMER
BUCHEN
Gutscheine
Direkt buchen und sparen.

Nachhaltigkeit

Was bedeuten Nachhaltigkeit und Ökologie für uns?

Die Natur begeistert und fasziniert uns. Im Gegensatz zu den meisten Pflanzen und Tieren, die problemlos ohne den Menschen zurechtkommen, können wir ohne die Natur nicht leben.

Ökologie bedeutet für uns, bei der täglichen Arbeit einen möglichst umweltfreundlichen Umgang mit den Ressourcen zu pflegen. Nachhaltigkeit heisst für uns, dass wir wirtschaftliche und soziale Aspekte berücksichtigen. Bei jeder Entscheidung, die wir treffen, spielen nachhaltige und ökologische Gedanken eine grundlegende Rolle. Sei es bei der Energiegewinnung, der Wahl der Lieferanten und Produkte, der Bewirtschaftung unseres Gartens, der Zubereitung der Speisen in der Küche oder bei der Betreuung unserer Gäste und beim Umgang mit den Mitarbeitenden. Nur wenn wir sämtliche Bereiche berücksichtigen, können wir ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Hotelkonzept umsetzen und so auch zukünftigen Generationen einen Ort der Erholung und Inspiration inmitten schönster Natur bieten.

 

Zertifikate

  Bio-Knospe
 

Unsere Bestrebungen