Language Language
ZIMMER
BUCHEN Language
Gutscheine Gutscheine
Call Mail Direkt buchen und sparen. ZIMMER BUCHEN

Park

Nationales Naturerbe am Bodensee

In unserem Bio-Schlosshotel am malerischen Bodensee und unter den Ausläufern des Alpsteinmassivs gelegen, geniessen Sie die vielfältige Natur der Englischen Parkanlage. Diese grüne Oase in der Ostschweiz, wo schon Kaiserin Zita verweilte, wurde 1860 von Meisterhand angelegt und  begeistert heute als nationales Gartendenkmal Erholungssuchende und Liebhaber von Natur und Gartenkunst gleichermassen.

Auf rund 130’000 Quadratmetern können Sie unter schattigen Linden, Platanen und Kastanien spazieren, schattige Wasserläufe und lauschige Lichtungen entdecken.

Eingebettet im Park liegt auch der Schlossgarten (2500m2). Dort werden für unsere Gäste seltene Gemüse, Kräuter, Beeren und Blumen gepflegt. Die Schätze von Mutter Natur werden im ProSpecieRara-Sortengarten liebevoll und biologisch-dynamisch angebaut. Nicht nur die Gartenkultur wird man auf den Tellern finden – auch heimische Wildkräuter aus dem Schlosspark inspirieren unsere Küchenkünstler zu immer neuen Kreationen.

Die Cabane – Von der Expo 02 in den Warteggpark

Die Cabane wurde ursprünglich für die Expo 02 vom Architekten Jean Nouvel entworfen. Auf abenteuerlichem Weg fand sie in den Warteggpark, wo sie heute als Raum der Stille allen Interessierten zur Verfügung steht. Der Schlüssel kann an der Hotelréception bezogen werden.

Ein gemeinnütziger Verein engagiert sich für den Erhalt der Cabane und die darin stattfindenden Anlässe. Einmal im Jahr wird die Cabane zum temporären Atelier. Die Kunstinstallation, die während dieser Zeit entsteht, ist öffentlich zugänglich. Die Cabane bietet zudem Raum für Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte, Kleinkunst oder private Anlässe. Interessierte informieren wir gerne.

Kontakt: Esther Goude, goude@bluewin.ch, Tel. 071 855 70 14 oder Schloss Wartegg, schloss@wartegg.ch,  Tel. 071 858 62 62

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Flyer.