Language
ZIMMER
BUCHEN
Gutscheine
Direkt buchen und sparen.

Betriebsferien vom 29. Januar bis 15. Februar 2023

Winterpause für Schloss & Team

Liebe Gäste

Am Sonntagvormittag, 29. Januar 2023 schliessen wir ferienhalber unseren Betrieb und sind ab Donnerstag, 16. Februar 2023 gerne wieder für Sie da. Während dieser Zeit sind wir jeweils von Montag bis Freitag von 9-12 Uhr telefonisch oder per Mail erreichbar.

Wir freuen uns, Sie ab dem 16. Februar 2023 wieder persönlich bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Schloss Wartegg Team

Jubiläums-Fotowettbewerb «Winter»

Sonntag, 01. Januar bis Sonntag, 12. März 2023   

Schloss Wartegg feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen!

Seit 25 Jahren wird Nachhaltigkeit hier gelebt und für zahlreiche Besucher und Besucherinnen mit grosser Freude zugänglich gemacht. Als Dankeschön für die vielen bereichernden Jahre haben wir uns für’s 2023 etwas besonderes ausgedacht…

Wir möchten zu jeder Jahreszeit (Winter, Frühling, Sommer und Herbst) ein 4-Gang-Gourmetmenu exkl. Getränke für 2 Personen im Wert von Fr. 156.- via Instagram verlosen.

Du kannst folgendermassen an den einzelnen Gewinnspielen teilnehmen:

  1. Folge unserem Account auf Instagram: schlosswartegg_bodensee
  2. Poste ein Foto (als Story oder Beitrag) von Schloss Wartegg. Es darf vom Essen, deinem Hotelzimmer oder anderen Räumlichkeiten, der Aussicht, dem Park, von innen oder aussen, mit oder ohne dir sein, etc. – Lass deiner Kreativität freien Lauf!
  3. Verlinke uns mit dem Hashtag #schlosswartegg 

Der Gewinner / Die Gewinnerin wird nach Ablauf der Jahreszeit (Winterspiel bis 12. März 2023) per Instagram benachrichtigt und erhält den Gutschein zugestellt. Viel Vergnügen und Kreativität! PS: Es darf mehrmals mitgemacht werden.

GaultMillau 2023

Schloss Wartegg bestätigt erneut 13 GaultMillau-Punkte!

Unsere tolle Bewertung von GaultMillau finden Sie hier!

Wir freuen uns sehr und unsere Küchen-Crew ist unheimlich stolz!

Schloss Wartegg ist weiterhin das einzige Bio-Zertifizierte GaultMillau-Restaurant der Schweiz mit Simon Romer als Küchenchef. Seit April 2021 bereichert er uns mit seinen Erfahrungen aus der gehobenen Gastronomie, welche er zuletzt im Bad Horn und beim Aufbau sowie Eröffnung vom „Wave“ gesammelt hat.

Historic Hotels of Europe – Gold Award 2022

Schloss Wartegg auf Platz 1

Bis Ende Februar 2022 haben, nebst der Fachjury, zahlreiche Touristen, Kulturinteressierte und Geschichtsliebhaber für ihre nominierten Lieblingshotels abgestimmt. Wir dürfen nun den Erfolg feiern:

Schloss Wartegg erreicht den ersten Platz in der Kategorie «Historic Hotel Sustainability»!

In der diesjährigen achten Ausgabe der Historic Hotels of Europe Awards standen zehn Kategorien zur Wahl, darunter zwei neue – der Historic Hotel Sustainability Award und der New Entry Historic Hotel Award.

In den insgesamt zehn verschiedenen Kategorien waren historische Hotels aus Irland, Wales, Norwegen, Slowenien, Polen, Schweden, Tschechien, Spanien, Griechenland, Frankreich, Belgien, Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, usw. nominiert. Zu den Historic Hotels of Europe gehören rund 500 Hotels in ganz Europa.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Award.

GUIDE MICHELIN – GRÜNER STERN

Ein Symbol für Restaurants, die sich dem nachhaltigen Arbeiten verschrieben haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, als einer von 11 Schweizer Betrieben den diesjährigen «MICHELIN grüner Stern» erhalten zu haben!

Für die Auszeichnung von Guide MICHELIN wurden ausschliesslich Restaurants mit gehobener Qualitätsküche ausgewählt, die sich durch den Einsatz lokaler, regionaler Produkte (aus teils eigenem Anbau), die Schonung der Ressourcen, Verzicht auf Produkte aus Massentierhaltung, Abfallmanagement und Recycling sowie durch den Einsatz saisonal verfügbarer Produkte hervorheben.

Mehr zum Guide MICHELIN oder dem grünen Stern finden Sie hier.

Schweizweit dürfen wir uns zudem bereits seit Jahren als einzige 100% Bio-Küche
mit GaultMillau-Punkten (13) bezeichnen.

Berichte in Medien, Blogs und Magazinen

Lesen Sie mit, was über Schloss Wartegg geschrieben wird. Eine Auswahl an Berichten…

Sonntag, 23. April 2023

Setzlingsmarkt 2023 auf Schloss Wartegg

von 09 – 16 Uhr

Bereits zum 8. Mal findet der allseits beliebte Setzlings- und Pflanzenmarkt auf Schloss Wartegg statt. Der Setzlingsmarkt präsentiert Setzlinge und Samen von verschiedensten Kräutern, Pflanzen, Blumen sowie Sträuchern aus biologischem Anbau – darunter einige alte Sorten von ProSpecieRara. Auch die Gartengestaltung und das Kunsthandwerk sind Themen dieses Events.

Kinder können sich im Spielpark austoben – da kommt sicherlich keine Langeweile auf. Fürs leibliche Wohl sorgt das Schloss Wartegg. Eine musikalische Unterhaltung rundet die Veranstaltung ab.

Der Eintritt ist frei. Vor Ort ist nur Barzahlung möglich.