Mittwoch, 31. Dezember 2025, 21:30 Uhr

SILVESTER mit dem TRIO ROSATO

songs und arien auf die jahreswende.

Das Trio Rosato mit Roman Staubli (Klavier), Samantha Herzog (Sopran, aus Thal) und Tom Muster (Bariton) hat sein Publikum auf Schloss Wartegg schon mehrfach begeistert.
Das inspirierte und nuancierte Trio setzt einen strahlenden, freudvollen Tupfer ans Ende des Jahres.

Eine Reservation ist zwingend erforderlich, da nur eine begrenzte Platzzahl vorhanden ist.

 

 

Samantha Herzog
Die Sopranistin Samantha Herzog wuchs im Kanton St. Gallen auf und hat im Februar 2024 ihren Master Musikpädagogik an der Hochschule Luzern abgeschlossen. Im Hauptfach studierte sie klassischen Gesang bei Hans-Jürg Rickenbacher und Madelaine Wibom. Der Minor Oper am Opernstudio Biel, sowie Meisterkurse bei Ulrike Sonntag, Malcom Walker und Christiane Oelze ergänzten ihr Studium.
Sie war bereits als Papagena in „Die Zauberflöte“, La Bergère in „L’enfant et les sortilège“ zu hören und sang die Rolle der Venus im Theater Basel in der Produktion „Stürmen“. Im Musical „Big Dreams – eine Freundschaftsgeschichte», welches vom Trio RoSaTo selbstgeschriebenen und organisiert wurde, spielte sie 2021 sie die Rolle der Marie. Sie war bereits als Solistin des City Lights Orchestra im KKL zu hören und führt ihre Konzerttätigkeit mit dem Trio RoSaTo sowie als Solistin in Gottesdiensten und weiteren Anlässen fort.
Weiter ist sie sowohl als private Gesangslehrerin als auch an der Musikschule in Weggis tätig. Sie betreut mehrere Ensembles und gibt Stimmbildung in diversen Chören.
Momentan verkörpert sie im Stadttheater Sursee die Rolle der Miss Pearce und wird im Mai 2025 als Bubikopf in der Oper «Der Kaiser von Atlantis» von Youth for Opera zu hören und sehen sein.

Tom Muster
ist in Grenchen (SO) aufgewachsen und lebt in Luzern. Im Januar 2024 hat er seinen Master Gesangspädagogik bei Prof. Hans-Jürg Rickenbacher an der Hochschule Luzern und das Minor Studium Oper an der HKB in Biel abgeschlossen. Er besuchte Masterclasses bei Barbara Locher, Malcolm Walker, Mark Seibert und Edward Hoepelman.
Tom sang, tanzte und spielte in diversen Chorprojekten, in Opern-, Operetten-, Musiktheater-, Theater- und Musical-Produktionen und erhielt 2015 den Nachwuchsförderpreis der Stadt Grenchen. Er sang, tanzte und spielte unter der Regie von Volker Vogel, Anatol Preissler, Simon Burkhalter, Volker Hesse, Liliana Heimberg, Reto Lang, Anette Leistenscheider, Regina Heer, Melanie Gehrig, Yves Lenoir u.a.
Als Regisseur inszenierte er das Musical «Big Dreams – eine Freudschaftsgeschichte» (Trio RoSaTo), für den Verein Youth for Opera Mozarts «Die Zauberflöte» und für den Bühnenverein Creative Stage Company das Musical «Natürlich blond».

Roman Lukas Staubli
ist 1998 in Oberurnen (Glarus) geboren und aufgewachsen. Sein musikalisches Interesse wurde schon in frühen Kinderjahren geweckt. Er hörte oft seinem Vater und älteren Bruder beim Klavierspielen zu und versuchte, das Gehörte nachzuspielen. Er bekam zunächst Klavierunterricht bei seiner Kindergartenlehrerin, später dann bei der Glarner Musikschule. In seiner Zeit an der Kantonsschule Glarus belegte er das Schwerpunktfach Musik, gründete die Glarner Band „Time to Fly“ mit und trat den damals bereits bestehenden „The Liptons“ bei. In beiden Bands fungiert er bis heute als Main-Songwriter, Sänger und Keyboarder. 2018 begann er sein Musikstudium an der Hochschule Luzern mit Schwerpunkt Klavier in der Klasse von Hiroko Sakagami.
Zusammen mit zwei Gesangsstudierenden gründete er dort das „Trio RoSaTo“, welches regelmässig Konzerte und 2021 sogar ein eigenes Musical auf die Bühne brachte. Im Frühjahr 2022 schloss er seinen Bachelor of Arts in Music ab, im Sommer 2024 dann seinen Master of Arts in Music – Performance.
Momentan studiert er Musikpädagogik, weiterhin in Luzern, und arbeitet in Küssnacht am Rigi als Klavierlehrer. Weiter nimmt er privat Gesangsunterricht bei Jasmin Schmid und arbeitet in Tonstudios an den ersten Aufnahmen von „The Liptons“ und „Time to Fly“.

Preise

40.-
Regulär

35.-
Kulturverein

30.-
Ausbildung

frei
unter 12

Informationen

Konzert-Nocturne 21:30 Uhr

beschränkte Anzahl Plätze