Mittwoch, 18. Juni 2025 bis Samstag, 31. Januar 2026

AUSSTELLUNG 2025. HAVIVA JACOBSON

ikebana

IKEBANA transponiert den Warteggpark in die Cabane, gestaltet Natur im Kunstraum. Der umgebende Park ist gleichzeitig Inspiration und Vor-Bild. Dort wählt HAVIVA JACOBSON Pflanzen aus, arrangiert sie schichtend unter Folie, zeichnet ihre lebendigen Linien und Verbindungen nach. So entstehen mehrdimensionale Interpretationen der natürlichen Umgebung, die unsere Wahrnehmungen und ästhetischen Hierarchien spielerisch hinterfragen. Was in der Natur unseren Blick fängt, entzieht sich ihm in der künstlerischen Komposition – und umgekehrt. IKEBANA lädt ein, Natur mit anderen Augen zu sehen.

Ergänzend sind im Schloss Wartegg weitere Arbeiten der Künstlerin ausgestellt.

Haviva Jacobson, geboren 1961 in Israel, lebt und arbeitet seit 1992 in Appenzell.

havivajacobson.ch

Der Verein Cabane bietet regelmässig eine Plattform für bildende Künstlerinnen und Künstler. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten zeigen sie ihre Werke in der Cabane und zum Teil auch in den öffentlichen Räumen des Schlosses.

Die Bilder sind verkäuflich. Eine Preisliste liegt auf. Interessentinnen und Interessenten können sich direkt mit der Künstlerin in Verbindung setzen. Ihre Kontaktadresse lautet:

Haviva Jacobson, Blumenrainstrasse 26, 9050 Appenzell. Telefon +41 71 787 11 44 oder haviva@havivajacobson.ch

Informationen

Die Ausstellung ist jeweils von 8 – 20 Uhr frei zugänglich. Einige Werke im Schloss hängen in Seminarräumen, die tagsüber besetzt sein könnten. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption 071 858 62 62 geben gerne Auskunft, wann eine umfassende Besichtigung möglich ist.

WICHTIG: Falls die Cabane geschlossen ist, wird den Besucher.innen der Schlüssel an der Réception des Schloss Wartegg ausgehändigt.