Sonntag, 15. Dezember 2024, 17:00 Uhr
LAMINEUR QUARTETT
saxophonquartett. ein musikalisches abenteuer
Das junge Lamineur-Quartett in dessen eigenen Worten:
Wir sind Lamineur, ein professionelles, junges, dynamisches Saxophonquartett und sind begeistert von vielseitiger Literatur und den immensen Ausdruckmöglichkeiten dieser einzigartigen Formation. Während unseres Saxophon-Studiums an der Hochschule der Künste Bern gegründet, spielen wir seit 2017 regelmässig zusammen und haben unterdessen ein zeitlich und stilistisch breites Repertoire erarbeitet. Von klassischen Kompositionen bis jazzigen Arrangements: Musikalische Abenteuer sind garantiert!
Das Programm gestaltet sich sehr abwechslungsreich mit Musik aus der ganzen Welt. Der bunte Mix besteht aus originalen Kompositionen für Saxophon, wie Guillermo Lagos “Ciudades”, und aus attraktiven Bearbeitungen wie Edvard Griegs „Holberg Suite“ und Leonard Bernsteins “West Side Story”.
Demian Kammer – Sopransaxophon
Simon Fluri – Altsaxophon
Charles Ng – Tenorsaxophon
Christian Sandgaard – Baritonsaxophon
Demian Kammer am Sopransaxophon:
Sein Klang zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus: Mal hell und rund, mal dunkel und mysteriös. Er berührt die Herzen der Zuhörer mit seiner Musikalität, aber auch mit seinem Auftreten. Es scheint so, als ob er und sein Instrument miteinander zu einer Symbiose verschmelzen.
Simon Fluri am Altsaxophon:
Ob virtuose Läufe, groovige Rhythmen oder lyrische Passagen, er sucht immer die Musikalität und Spielfreude in den Noten. Die Flexibilität des Altsaxophons erlaubt es ihm, die umfangreiche Auswahl an Klangfarben dem Publikum näher zu bringen.
Charles Ng am Tenorsaxophon:
Das sonst eher im Jazz bekannte und geliebte Instrument spielt er mit einem warmen, wohligen Klang, welcher sich stark am Cello orientiert. Jedoch weiss er auch mit der wilden Seite seines Instruments umzugehen…
Christian Sandgaard am Baritonsaxophon:
Mit seiner Bassstimme sorgt er für ein solides und grooviges Fundament, mag es aber auch, ab und zu in höhere Lagen aufzubrechen. Die vielen Möglichkeiten seines Instrumentes spielt er liebend gerne aus, wobei ihm Gesamtklang und Harmonie stets am wichtigsten bleiben.
Preise
35.-
Regulär
30.-
Kulturverein
25.-
Ausbildung
0.-
unter 12
Informationen
KONZERTMENU
(und ein Blick in die aktuelle Speisekarte)
KONZERTMENU
Bitte um Reservation!
zwei Gänge CHF 53.–
drei Gänge CHF 58.–
vier Gänge CHF 68.–