Sonntag, 16. März 2025, 17:00 Uhr
DANIEL SCHNYDER UND DAS ARCHOS QUARTET
kammermusik und jazz. improvisation und komposition, tradition und innovation
Daniel Schnyder, 1961 in Zürich geboren, ist einer der aktivsten und meistgespielten Schweizer Komponisten seiner Generation. New York ist seit 1992 sein Lebens-Mittelpunkt in seiner Arbeit als Komponist, Saxofonist und Flötist. Im Zusammenspiel mit dem Archos Quartet verschwinden die Genregrenzen zwischen Klassik und Jazz und u.a. arabischen Einflüssen – ein aussergewöhnlicher musikalischer Dialog!
Daniel Schnyder – Saxophon
Filip Jeska – Violine
Roberto d’Auria – Violine
Liza Soppi – Viola
Francesca Fiore – Cello
Daniel Schnyder studierte Saxophon und Komposition am Berklee College of Music in Boston sowie Flöte am Konservatorium von Winterthur bei Heinrich Keller. Schnyder ist sowohl im Jazz als auch in klassischer Musik aktiv und schrieb zahlreiche Auftragskompositionen für internationale Orchester und klassische Ensembles.
Das Archos Quartet ist ein junges, multinationales Streichquartett, das 2009 an der Musikhochschule Lübeck gegründet wurde. Nach dem Studium in Stuttgart mit Gerhard Schulz (Alban Berg Quartett), Peter Buck (Melos Quartett) und Mitgliedern des Vogler Quartetts absolvieren die Mitglieder des Archos Quartetts derzeit Meisterklassenexamen an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig mit Franck Reinecke.
Das Quartett spielt seit über einem Jahr mit Daniel Schnyder zusammen.
Preise
35.-
Regulär
30.-
Kulturverein
25.-
Ausbildung
frei
unter 12
Informationen
KONZERTMENU
(und ein Blick in die aktuelle Speisekarte)
KONZERTMENU
Bitte um Reservation!
zwei Gänge CHF 53.–
drei Gänge CHF 58.–
vier Gänge CHF 68.–