Freitag, 14. Juni 2024, 20:00 Uhr

JAZZ TARANTELLA

Italiens Süden. Jazzig und verträumt.

JAZZ TARANTELLA: Sicilia – betörende Düfte, eine Jahrtausende alte Kultur… archaisch ist diese Welt, schön und auch verwirrend.  Selbst das gleissende Licht des Südens vermag das Leid, die Gewalt und die Trostlosigkeit nicht leicht zu vertreiben. Das Leben der einfachen Leute wurde von Melancholie und Stolz geprägt und zugleic ist die Musik verträumt und verspielt.

Ein Akkordeonvirtuose, ein unglaublicher Jazz-Gitarrist und ein Meisterbassist vereinen die klassische Musik Süditaliens mit dem Gestus des Jazz. Kompositionen des Akkordeonisten Sven Angelo Mindeci mit italienischer Musik in einem neuen Gewand.

Sven Angelo Mindeci: Akkordeon
Peter Gossweiler: Kontrabass
Simon Kessler: Jazz-Gitarre

Sven Angelo Mindecis Kompositionen erzählen von der Liebe, der Einsamkeit und der Lebensfreude. Entstanden ist eine Musik von zeitloser Schönheit. Zu seiner Musik spielt das Trio Kompositionen von Richard Galliano und Astor Piazzolla, Musiker die sein Leben seit langem begleiten und beeinflussen.
Sven Angelo Mindeci, Peter Gossweiler und Simon Kessler fanden zu einem homogenen Trio zusammen.
Berührend und ein Genuss für das Ohr.

Sven Angelo Mindeci: Akkordeon
Peter Gossweiler: Kontrabass
Simon Kessler: Jazz-Gitarre

Peter Gossweiler: Kontrabass
Seit seinem Diplomabschluss an der Musikhochschule Luzern arbeitet er als freischaffender Musiker und Basslehrer an verschiedene Schulen. Stilistisch kennt er keine Grenzen und spielt sowohl mit Orchestern als auch mit Jazz-und Rockbands.
Als gefragter und vielbeschäftigter Bassist führen in Konzerte, Auftritte an Festivals und Tournéen in die hintersten Winkel der Schweiz und auch ins nahe und ferne Ausland (Europa, Russland, China etc).
Sein melodiös groovendes Spiel ist auch auf mehreren Tonträgern zu hören.

Simon Kessler: Jazz-Gitarre
Geboren 1983 am Walensee, besuchte den ersten Gitarrenunterricht mit 9 Jahren und sammelte bereits in frühen Jugendjahren erste Band- und Bühnenerfahrungen. Nach dem Abschluss der Maturität absolvierte er den Vorkurs der Jazzschule Zürich und erlangte den Master of Arts in Music an der Musikhochschule Luzern, Abteilung Jazz. Neben seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer an der Musikschule Baar ist Simon Kessler heute ein versierter Studio- und Live-Gitarrist, der sich in vielen Stilrichtungen zu Hause fühlt.

Informationen

Vom 2. Juni bis am 28. Juli steht auch dieses Jahr das märchenhafte Zelt im Warteggpark und lädt zu unvergesslichen, verträumten Sommerabenden. Für kleine und feine Speisen, Desserts und Getränke sorgt die Park-Café-Bar von Luzia Hebel-Kappenthuler von der Badi Speck, Staad (speck-catering.ch) mit Ueli Vogt.

Statt des Ticketverkaufs empfehlen wir eine Kollekte von CHF 20.–.
(Bar oder TWINT).

Eine Reservation ist nicht notwendig. Es hat genügend Platz im Zelt.

Bitte reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an – in Gehdistanz:
Bahnhof SBB Staad
Bus Bus 242, 254 Rorschacherberg, Wilenrain
(oder  R’berg Wilen; Staad, Schönenbach; oder Bus 251 R’berg Hörnlibuck)
oder benutzen Sie die Parkplätze bei der Firma Starrag AG (folgen Sie der Beschilderung).