Sonntag, 13. August 2023, 17:00 Uhr

Lisa Morgenstern mit Ensemble

Filigrane Stimm- und Klangwelten zwischen Minimal, Electro und Kammermusik

LISA MORGENSTERN mit Ensemble

Lisa Morgenstern ist eine deutsch / bulgarische Komponistin, die sowohl in der akustischen Welt wie in der elektronischen Welt des Minimal und der Modular Synthies zuhause ist.

Sie präsentiert neue Kompositionen, eigens für dieses Event neu arrangiert, live mit handverlesenen Streichquartett.
In Ihrer Arbeit mit variierenden Ensembles, Orchestern und Chören besinnt sich Lisa Morgenstern auf ihre klassischen Wurzeln mit ebenso viel Enthusiasmus, wie sie in die Zukunft blickt und Neues anpackt.
Mit ihrer vielseitigen Stimme, modernen Elementen und feinen Anspielungen aus analogen und modularen Synthesizern, filigranem Klavier und orchestralen Arrangements führt sie ihr Publikum in ein Erlebnis von Invention, Tiefgang und Intimität: Ihre Stimme und ihre Klangwelt geht unter die Haut und entfaltet einen ganz eigenen Zauber.

Lisa Morgenstern – Klavier & Gesang
Sebastian Lötscher – Violine
Petra Barbaric – Violine
Coen Strouken – Viola
Jo Flüeler – Violoncello

Das Streicherensemble gehört zum Kreis des Streichquartettes «Amour sur Mars», welches u.a. bereits Auftritte von Sophie Hunger / Dino Brandao / Faber aber auch von Eveline Trouble klanglich erweitert hat.

Lisa Morgenstern mit dem Canea Quartett

Lisa Morgenstern auf Spotify

Lisa Morgenstern ist Sängerin, Pianistin und Synthesizer-Enthusiastin. Die in Berlin lebende Künstlerin erlangte erstmals mit dem 2019 in Eigenregie veröffentlichten Album Chameleon internationale Aufmerksamkeit. Ihre einprägsamen Live-Performances führten zu Konzerten in ganz Europa mit Künstlern wie Ólafur Arnalds und Max Cooper, sowie zu Festivals und renommierten Veranstaltungsorten, mitunter auf dem Iceland Airwaves und auf dem Reeperbahn Festival in der Elbphilharmonie Hamburg. Zuletzt wurde sie beauftragt, die Filmmusik zur 2022 weltweit gefeierten Netflix-Serie The Empress (Die Kaiserin) mitzukomponieren. Zudem sind vermehrt Studio-Kollaborationen mit Künstlern wie Casper, Balmorhea und Aukai entstanden. Besonders großen Eindruck hinterließen ihre Konzerte mit dem renommierten Frauenchor Bulgarian Voices Berlin und später mit dem Münchner Rundfunkorchester. Daraus resultierend werden sowohl der bulgarische Frauenchor als auch das Münchner Orchester entscheidender Teil ihres kommenden Albums, für das sie ihre komplexen Arrangements selbst schreibt.

Preise

30.-
Regulär

25.-
Kulturverein

20.-
Ausbildung

frei
unter 12

Informationen

KONZERTMENU

Bitte um Reservation!

zwei Gänge CHF 48.–
drei Gänge CHF 58.–
vier Gänge CHF 68.–