Freitag, 02. Juni 2023 19h
DUO LANI
Vorband von HOEHN
Ein Rorschacher(berger) Abend mit Luzerner Anklängen:
ALEXANDRA NETTER (Stimme) und ANITA SCHAUFELBERGER (E-Piano) haben kurzfristig angeboten, als Vorband zum Konzert mit HOEHN aufzutreten.
Beide Musikerinnen lieben die Improvisation ebenso wie ihr «klassisches Handwerk», das sie an der Hochschule für Musik in Luzern erlernt haben, wo sie eine klassische Ausbildung genossen. Ihr Repertoire bewegt sich über verschiedene Genres wie Pop, Jazz Balladen und Chansons – immer aber ist es geprägt von Spielfreude und Experimentierlust.
Auch Hoehn – Samuel & Silvan Kuntz sind Gitarristen und Songwriter bei Panda Lux – wohn(t)en und studierten in Luzern. Das Duo HOEHN.ch begleitet mit seinen feinen, virtuosen Gitarrenklängen die Besucherinnen und Besucher des abendlichen Parks als Höhepunkt der seeumspannenden ‹Nacht der Bodenseegärten›. Das diesjährige Thema heisst: ‹BLÜTENZAUBER‹.
Für das leibliche Wohl bei den Abendveranstaltungen sorgt das Team von Luzia Hebel-Kappenthuler (speck-catering.ch). In ihrer kultigen Bar beim Zelt bietet es feinste Häppchen und Getränke an. Geöffnet ist die Bar 1h vor bis 1h nach den Anlässen.
Was spontan begann, entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem festen Duo. Alexandra Netter, eine enthusiastische Sängerin mit einer Stimme, die selbst die Vögel neidisch macht, hatte den Entschluss gefasst, die perfekte musikalische Partnerin zu finden. Durch einen glücklichen Zufall hatte Anita Schaufelberger gerade eine Lücke in ihrem Terminkalender und vom ersten gemeinsamen Musizieren an spürten sie, dass es einfach passt. Alexandra und Anita teilen eine grenzenlose Liebe zur Musik und zum Sport – aber halt, das ist eine andere Geschichte. Während Alexandra in vier Sprachen spricht und sich mühelos durch verschiedene Tonarten und Genres wie Pop, Jazz-Balladen und Chansons singt, sorgt Anita als ruhender Pol dafür, dass die Klangfarben immer perfekt sind. Ihr einfühlsames Klavierspiel und Alexandras strahlende Stimme verleihen Duo Lani eine einzigartige Ausstrahlung. Beide Musikerinnen haben eine solide klassische Ausbildung an der Hochschule Musik in Luzern genossen und sie lieben es, zu improvisieren. Die Musik von Duo Lani ist geprägt von Spielfreude und Experimentierlust. Sie nehmen sich selbst nicht zu ernst, sind offen für neue Erfahrungen und freuen sich auf die musikalische Reise, die vor ihnen liegt. Mit ihrer unverwechselbaren Energie und Kreativität möchten sie die Herzen der Zuhörer erobern und ihre Leidenschaft für die Musik mit ihrem Publikum teilen.
Informationen
Für alle Sommerbühnen-Konzerte wird eine Kollekte erhoben.
Empfohlener Betrag: 20 CHF.
Eine Reservation ist nicht nötig. Es hat genug Platz im Zelt.
Bitte reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an (Bahnhof Staad und Bus in Gehdistanz) oder benutzen Sie die Parkplätze bei der Firma Starrag AG (folgen Sie der Beschilderung) oder beim Bahnhof Staad.