Sonntag, 10. Juli 2022, 20:00 Uhr

MB JAZZ QUARTETT. MARKUS BISCHOF

von cool zu postbop

Das MB Jazz Quartett besteht aus vier Musikern, welche vor allem Jazz Kompositionen aus der cool und postbop Zeit spielen. So finden sich beispielsweise Stücke von Wayne Shorter, Mc Coy Tyner, Horace Silver, Thelonious Monk, usw.

Es ist für die ambitionierten Amateure unter der Leitung des Pianisten Markus Bischof ein begeisternder Prozess, diese Musik eigenständig zu interpretieren, unmittelbar zu interagieren, spannende Solis und spontan entwickelte Intros, Inter- und Postludien zu entwickeln.

Klaus Kemmerling: alto- und sopran sax
Markus Bischof: piano
Urs Keller: contra bass
Christoph Bürgi: drums

Informationen

Vom 11. Juni bis 24. Juli steht wieder ein märchenhaftes Zelt im Park, für lauschig traumvertönte Sonnenuntergänge. Wiederum  in kleiner und feiner Begleitung der Park-Café-Bar von Luzia Hebel-Kappenthuler (Badi Speck) und ihrem Team – mit einem ausgesucht feinen Vegi- und Fleisch-Hauptgang zur Auswahl und hausgemachten Kuchen.

Wie für  alle Sommerbühnen-Konzerte wird, statt eines Ticketverkaufs, eine Kollekte erhoben, die vollumfänglich auf die Künstler.innen verteilt wird.
Empfohlener Betrag: 20 CHF.

Eine Reservation ist nicht nötig. Es hat genug Platz im Zelt.

Bitte reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an (Bahnhof Staad und Bus in Gehdistanz) oder benutzen Sie die Parkplätze bei der Firma Starrag AG (folgen Sie der Beschilderung) oder beim Bahnhof Staad.