Sunday, 04. July 2021 bis 10. Juli

Wartegg-Singwoche im Juli

Lieder aus Europa und Chorwerke der Alten Musik

Liebe Freunde und Freundinnen des Klanglichen und der Klangrede,
der Chor der Vögel begleitet uns zwitschernd im Regen durch Mai und Juni – die Natur strahlte noch selten so grün.
Im Juli erhebt sich traditionell der Chor der Singwoche in Konzertsaal und Park… noch gibt es einzelne Plätze und Zimmer für Sängerinnen und Sänger.
Derzeit sind unsere Zimmer äusserst rar und selten sind solche Gelegenheiten, dazu noch Herz, Hand, Seele und Stimme zu erfrischen.
Mit dem Zelt im Park sind zusätzliche Übungsorte vorhanden und vielleicht schenken sich die Freiheiten ja bald noch mehr Freiheiten –
Singen im Park und Schloss, am See & im Schilf?

Beiliegend leiten wir Franziska Weltis Einladung zur Singwoche weiter.
Anmeldungen sind noch bis zum 10. Juni möglich.
Aus Walter Angehrns Lichtobjekt in der Cabane zitieren wir:
Lohnt sich das… lohnt sich!

liebe singfreudige
 
«The only thing better than singing is more singing»
Ella Fitzgerald (1917-1996)
 
wir dürfen wieder singen !!!
 
vom 4. – 10. juli biete ich eine SINGWOCHE AUF SCHLOSS WARTEGG (rorschacherberg, CH) am bodensee an.
franziskawelti.ch/pdf/singwoche juli 2021.pdf
-> es gibt noch freie plätze!! (anmeldeschluss 10.6.21) es fehlen uns vor allem noch sopran-und tenorstimmen!
 
der wunderschöne saal im schloss wartegg ist 111m2 gross, d.h. es gibt platz für ca. 20 sänger:innen! und vielleicht fällt sogar bis anfang juli noch die maskenpflicht. bis jetzt darf man nur draussen ohne maske singen. ansonsten machen wir eine schöne mischung und singen abwechslungsweise draussen (ohne maske) und drinnen (mit maske). im park des schlosses steht zur zeit ein offenes zelt, wo wir auch ab und zu proben könnten (ohne maske).
neuer anmeldeschluss: 10. juni!
an ideen fehlt es nicht, zb txoria txori, ein baskisches friedenslied, ave maria und libera me aus sardinien. oder 1- 2 ladinische lieder, aber auch wunderbares aus dem hohen norden, alte musik und zwischendurch auch leichtes, beschwingtes, witziges – eine breite klangpalette!
 
Txoria Txori
 
Ave Maria Sarda
 
ich freue ich mich auf eure anmeldungen!
singt und bleibt gesund!
 
mit herzlichen grüssen
franziska welti
SINGWOCHEN 2021
11.-15.8.21 Singwoche am Symposium «One Week Peace», Gars am Kamp bei Wien (A)
28.8.21-3.9.21  Frauensingwoche auf Burg Lenzen in der Prignitz (D)
27.12.21-3.1.22  Frauensingwoche auf Burg Lenzen in der Prignitz (D)
25.2.22-3.3.22 Singwoche Schloss Wartegg