Freitag, 23. Juli 2021, 20:00 Uhr
MATTHIAS HOBY SOLO. Compagnie Folk Loric
«ORA SÌ!»
Die papageienhafte, rigide, aber liebenswerte Figur Folk Loric entdeckt in diesem musikalischen Solotheater die Welt der Töne. Durch das Tüfteln mit der Vielfalt der Geräusche, Klänge und Töne wird der Zuschauer Teil einer musikalischen Reise. Alle Arten von Tönen werden gesammelt, gemischt und in kleinen Fläschchen konserviert. Ein fantastisches Spiel mit Tongeschichten beginnt.
Matthias Hoby ist Musiker, Schauspieler, Grafiker, Musik-Pädagoge und lebt heute in der Gegend von Biel und wuchs in Thal SG auf. (Als «Poesie-Arbeiter» zeichnete er sich bereits als junger Grafikstudent aus – er wurde 2007 für die Gestaltung des Weihnachtskarte des Bundesrates ausgewählt.)
Spiel und Musik: Matthias Hoby; Regie: Louis Spagna
Im Verlaufe des Stücks wird Loric DEN Supermix zubereiten. Die Zuschauer werden durch singende und im Kopf erklingenden Stimmen in steigernder Form zum Höhepunkt beitragen. Ganz ohne Worte wird im Stück jongliert mit Klängen, singendem ‚Kauderwelsch‘, witzigen Gesten, amüsanten Blicken oder wilden Tänzen.
MATTHIAS HOBY
Musiker, Schauspieler, Grafiker, Musik-Pädagoge
Matz Hoby ist ein vielseitiger Bühnenkünstler, der sich durch seine bewegungstechnischen, musikalischen und grafischen Fertigkeiten sowie seinen einzigartigen, interaktiven und interdisziplinären Theaterstil auszeichnet.
Nach seiner Ausbildung an der Grafik-Fachklasse Luzern tritt er während zehn Jahren mit seiner One-Man-Band Matzematz auf und durchquert mit Akkordeon, Percussion und kräftigen Gesängen zahlreiche Länder über mehrere Kontinente verteilt.
Später zieht es ihn an die Bewegungs-Schauspielschule ‚Lassâad‘ in Brüssel. Er ergänzt mit Weiterbildungen bei Philippe Gaulier und und Pierre Byland.
Matz begründet den bis heute bestehenden Kulturverein InsGeheim in Ins, arbeitet als Pädagoge und lässt sich durch das Studium in Musik & Bewegung zum Musikpädagogen ausbilden.
Seit 2014 ist Matz als Schauspieler, Musiker und Teil der Produktionsleitung bei der Compagnie Stradini Theater tätig und seit 2020 mit dem Solo ’Ora si!’ unterwegs.
Informationen
Planen Sie unbedingt etwas Zeit ein im Park-Café,
ein Idyll im Park wie Sternenstaub.
Es gibt kleine & feine Speisen, und Getränke und Café
vor und nach den Konzerten. (ca. 18h – 23h)
von und mit: badi speck-catering.ch