Sonntag, 20. September 2020, 11:00 Uhr
AUSVERKAUFT! Claude Diallo Situation
CD-Taufe - nachgeholt.
Covid19 bringt Ihnen dank Abstand etwas mehr Luft im Konzertsaal – und Ihnen und uns die Pflicht der Registrierung per Handynummer (pro Sitzgruppe). Falls Sie sich mit Maske wohler fühlen würden (und diese nicht dabei hätten), stellen wir Ihnen gerne eine zur Verfügung!
Solange Sie nicht laut mitsingen, denken wir, sollte die Maske nicht nötig sein. 🙂
Der Trogener Claude Diallo präsentiert mit seiner «Claude Diallo Situation» Eigenkompositionen und Standards auf höchstem Niveau, oft mit internationalen Stars wie Hendrik Meurkens (New York) und Amik Guerra (Kuba, FL) u.a.
Claude Diallo (piano)
Der international etablierte Jazzpianist Claude Diallo reist um die Welt und begeistert mit seiner Musik ein breites Publikum. Mit dem Trio Claude Diallo Situation hat er viele Alben produziert, diverse Auszeichnungen erhalten und spielt an Jazz Festivals und Clubs in Europa, Amerika und Asien. Seine Liebe zum Jazz entdeckte er durch die Musik von Oscar Peterson. Nach intensiven Studien am Berklee College of Music in Boston und an der Aaron Copland School of Music in New York startete Claude Diallo seine Karriere in New York. Dort wirkte er während 11 Jahren mit den besten Musikern seines Genres. Mit dem Motto: Traveling with Music, begann er im Alter von 20 Jahren auf verschiedene Welttourneen zu gehen. Durch seine Neugierde, Bewunderung und Passion für anderen Kulturen, schuf er ein wachsendes Netzwerk, welches er pflegt.
In 2005 lernen sich die drei Musiker Claude Diallo, Luques Curtis und Andy Bauer am renommierten Berklee College of Music in Boston, MA USA kennen und spielen seither immer wieder zusammen in verschiedenen Formationen. Angefangen in Boston, Washington D.C und New York ging es dann schnell weiter nach Berlin, Paris, diverse Ortschaften der Schweiz und sogar in die Dominikanische Republik. Doch erst im Januar 2018 ergab sich die Möglichkeit ein erstes Trio Album zusammen in New York aufzunehmen. Dieses wird im April 2020 auf dem bekannten New Yorker Jazz Label Dot Time Records veröffentlicht und zeigt die 15 jährige musikalische Freundschaft dieser drei Spitzenmusiker in Höchstform. Mit «I found a new home» ist Trogen, AR gemeint. Nach 14 Jahren in Amerika zieht es den St. Galler Jazzpianisten zurück in die Heimat, wo er mit seinen Kompositionen seine Geschichte aus der 11 jährigen Zeit in New York widerspiegelt und sein langjähriges Schaffen zum Ausdruck kommt. Mit dem zweifachen Grammy Gewinner Luques Curtis am Kontrabass und dem ehemaligen Schlagzeuger von Twin Shadow, Andy Bauer, ist er in guter Gesellschaft und es wird Jazz auf höchstem Niveau gespielt und gemischt mit originellen Eigenkompositionen.
https://www.luckytiger-records.com/massimo-buonanno/
Preise
25.-
Regulär
20.-
Kulturverein
15.-
Ausbildung
frei
unter 12
Informationen
Konzertmenu
Bitte um Reservation
zwei Gänge CHF 43.–
drei Gänge CHF 53–
vier Gänge CHF 63.–
oder à la carte