Sonntag, 25. August 2019, 17:00 Uhr
Linus NYC Quartet. featuring Gizem Gokoglu
Swing, feat. Vocals und Jazz-Akkordeon.
Der gebürtige Innerschweizer Linus Wyrsch lebt seit mehr als einem Jahrzehnt in New York City, wo er mittlerweile zu den gefragtesten Klarinettisten und Saxofonisten der zeitgenössischen Swing-Szene gehört. So wirkte er auch auf einer letzes Jahr mit einem Grammy Award gekrönten CD mit (Lucy Kalantari & The Jazz Cats).
Das multikulturell besetzte Quartett mit internationaler Besetzung, besteht aus Linus Wyrsch an der Klarinette und am Tenorsaxofon und der preisgekrönten Komponistin und Sängerin Gizem Gokoglu (aus der Türkei & Nordzypern) an vorderster Front, dem phänomenalen Swing-Akkordeonisten Dallas Vietty (aus Kalifornien), sowie, fast selbstverständlich, Linus Wyrsch’s Vater Urs Wyrsch am Bass.
Mitreissend und leidenschaftlich, ein abwechslungsreiches Programm aus amerikanischen und europäischen Standards, raffinierte Eigenkompositionen und – vor allem: Ungezähmter Swing, sprühende Spielfreude und flirrende Improvisationen. In Wyrschs modernes Spiel sprüht der Funke der grossen Klarinettisten Benny Goodman und insbesondere auch Artie Shaw.
Preise
30.–
Regulär
25.–
Kulturverein
20.–
Ausbildung
frei
unter 12
Informationen
Konzertmenu
Bitte um Reservation
zwei Gänge CHF 43.–
drei Gänge CHF 53–
vier Gänge CHF 63.–
oder à la carte