Donnerstag, 31. Dezember 2015, 21:30 Uhr
Silvester mit Anderscht
Mit diesem Silvester-Newsletter zu ANDERSCHT wünschen wir unseren Kultur-Besucher.innen einen optimalen Start ins 2016 (und einen eben söttigen Verlauf des Jahres bis ans Ende).
Auf ganz eigene, sehr kreative Art entführt das Trio ANDERSCHT die Zuhörer.innen in die Vielfalt der Hackbrettmusik. Was haben die Schweiz, Osteuropa, Frankreich, Südamerika, China, Griechenland, Persien, Irland und viele weitere Länder gemeinsam? In all diesen Ländern spielten in den vergangenen Jahrhunderten Menschen Instrumente, die mit dem Hackbrett verwandt sind.
Das Trio ANDERSCHT fädelt diese verschiedenen Wurzeln zusammen und lässt daraus einen neuen, schillernden Baum wachsen. Die virtuos interpretierte Musik bewegt sich frei und weit ausserhalb traditioneller Hackbrett-Clichés. Im internationalen Kontext entsteht so etwas Völkerverbindendes. Das Trio ANDERSCHT sprengt ebenso stilistische Ketten, swingt, knarrt bluesig, schwelgt in der Klassik oder rockt in den 70ern. ANDERSCHT zeigt, dass weit mehr als Traditionelles und bereits viel Gehörtes auf dem Hackbrett möglich ist.
Neben Konzerten in Russland, Singapur, Tadjikistan, Monaco, Salzburg, Hamburg spielt ANDERSCHT gerne auch in der Region – und auf Schloss Wartegg:
Roland Christen – Kontrabass
Roland Christen – Kontrabass
Preise
35.-
Regulär
30.-
Kulturverein
20.-
Ausbildung
gratis
unter 12
Informationen
Das Konzert beginnt um 21:30h, und hat noch wenige freie Plätze.
Das Silvestermenu ist bereits ausgebucht (herzlichen Dank an unsere Gäste!)