Freitag, 27. Juli 2012, 20:15 Uhr - Freitag und Samstag & 28. Juli 2012

FAHR.WERK.ö!

‹Die Hafenkneipe zum grünen Hai›

Ein Stück Theater für die ganze Familie! Luftig, witzig, voller Musik, verstrickt in Seemannsgarn.
Die jugendlichen Schauspieler proben und spielen als fahrende Theatertruppe einen halben Sommer lang ihre BarGeldGeschichte: Ein witziges und lebendiges Spektakel vor der eindrücklichen Bühne von Schloss Wartegg.
Vor und nachher ist die Hafenkneipe geöffnet.
Der Eintritt ist frei. Am Ende geht der Hut um!
fahrwerk-oe.ch

Das Stück: Vom Tourismusbüro wird die junge Theatertruppe mit ihrem Stück „die Hafenkneipe zum grünen Hai“ eingeladen. Darin wird geliebt, gelebt, gelitten, gemordet, gesungen und  getanzt so, wie es zu einer ordentlichen Hafenkneipe gehört. Das Bühnenbild ist ein echter alter Cafewagen.
Doch nicht alle sind mit dieser Wahl einverstanden. Bis anhin durfte der Dorftheaterverein sein eigenes Stück zeigen. Nun ist er zur Mithilfe degradiert. Der Gemeindearbeiter Kurt, langjähriger Hauptdarsteller im Dorftheater, muss nun Bänke tragen für die Neuen. Seine Wut nimmt bizarre Formen an der Theaterabend droht zu eskalieren. 
Es spielen: Andreas Junga, Basil Erny, Carla Galliker, Christin Glauser, Conni Stüssi, Joel Leupi, Jorina Wachter, Judith Widmer, Laura Leupi, Mareike Mohr, Mauro Flühler, Miriam Kara, Olivia Heuss, Paul Ebener, Sibylle Grüter, Tabea Neuhaus, Veronique Rebetez.
Musik: Mark Bantelli  Bar: Fridolin Wieselthaler
FAHR.WERK.ö! ist eine fahrende Theatertruppe. Erwachsene Profis spielen gemeinsam mit jugendlichen Laien. Inszeniert wird in der Landschaft oder an Liegenschaften. Die Stücke werden gemeinsam entwickelt. Junges Theater, das immer auch voller Musik, Tanz, Witz und Komik ist.
Unterstützt durch Migros Kulturprozent Ostschweiz, Ernst Göhner Stiftung

Informationen

Kollekte
Essen auf der
Restaurant-Terrasse
Hafenkneipe vor dem Schloss