Sonntag, 22. Januar 2012, 17:00 Uhr

Claude Diallo Situation

Latin, Eigenkompositionen, Fusion. Groove!

Ein superbes junges, und differenziertes Trio. Claude Diallo, mehrfach ausgezeichneter St. Galler Jazz Pianist, begeisterte mit seiner unprätentiösen Trio-Formation schon mehrmals unser Jazz-Publikum. Seine modernen Arrangements von Jazz-Standards und Eigenkompositionen, Kompositionen im Latin-Jazz und Fusion-Jazz mit einem Einschlag World Music überzeugen und sind eigenständig.
2009 spielte die Claude Diallo Situation am Montreux Jazzfestival.
Claude Diallo, piano
Laurent Salzard, e-bass
Massimo Buonanno, drums

Nach über 100 Auftritten auf der ganzen Welt präsentiert die Claude Diallo Situation ihr viertes Album: Live at No Black Tie, Kuala Lumpur Malaysia, welches im November 2011 unter dem Label NO BLACK TIE RECORDS veröffentlich wurde. Die CD wurde während einer Tournee durch Asien im Juli 2010 aufgenommen.

Claude Diallo Situation spielt mit unerschütterlichem Gruppenzusammenhalt und erfrischender Dynamik. Diallo führt den Weg mit robuster Technik, mit cleverness und seiner greifbaren Freude.

Claude Diallo hat im Dezember 2006 am Berklee College of Music in Boston abgeschlossen und im Dezember 2008 in New York mit einem Master abgeschlossen.
Zwei Mal hat er den Kulturförderpreis der Stadt St. Gallen erhalten, seine Musik und Formationen sind auf mehreren CDs zu hören.
Musiker zu Claude Diallo:
«Claude Diallo bringt innovative Konzepte zur Klavier- und Kompositionstradition. Er hat mehr als genug Hintergrund, um es zu beweisen.» Ray Santisi, (Pianist und Mentor von Keith Jarrett, Diana Krall, Joe Zawinul).
«Claude Diallo ist ein sehr talentierter und professioneller junger Jazzpianist, der eine grosse Zukunft vor sich hat.» Andy McGhee (Tenor-Saxofonist, der mit Lionel Hampton und Woody Hermann spielte)
«Claude Diallo ist ein wundervoller Kunstler und sein musikalisches Talent ist aussergewöhnlich. Niemand macht es auf die selbe Art und Weise wie er.» Kenwood Dennard (Schlagzeuger von Herbie Hancock, Sting, Miles Davis)
«Claude Diallo demonstriert ein tiefgrundiges Verständnis fur die Jazz-
Klavier-Tradition, erstaunt aber durch seine Originalität. Eindeutig jemand
mit einer eigenen Stimme und Sensibilität.» David Berkman (Pianist und
Komponist)

Informationen

Eintritt: CHF 25.- / 20.
12-16 Jahre, Studierende: CHF 15.-