Sonntag, 23. August 2009, 14:35 Uhr

‹Dä schnällscht Hüslischnegg›

Das grosse WWF Schneckenrennen im Warteggpark, bei jedem Wetter.

Welcher Hüslischnegg gewinnt das zweite St. Galler Schneckenrennen des WWF?
Auch die Preise sind attraktiv. Es locken ein Pokal und eine Belohnung für die ganze Familie. Mitmachen können alle, die ihren Hüslischnegg am Start im Schlosspark Wartegg einschreiben.

Wer wusste, dass Schnecken sich spannende Rennen liefern können? Lassen Sie sich überzeugen und nehmen Sie am 2. WWF-Schneckenrennen teil. Es gilt auf einer Tafel vom Mittelpunkt eines Kreises zu dessen 50 Zentimeter entfernten Peripherie zu gelangen. Die schnellsten Schnecken schafften dies im vergangen Jahr in rund acht Minuten. Auf dem Weg kam es immer wieder zu verwegenen Überholmanövern und unerwarteten Kehrtwenden. Am Ende wird nicht nur die schnellste, sondern auch die gemächlichste Schnecke mit einem Festessen im Schlossgarten belohnt.

Damit auch das Wissen und Staunen nicht zu kurz kommt, streut der Schneckenexperte Emanuel Hörler immer wieder Wissenswertes zu den Schnecken ein. Das Schneckenrennen ist besonders für Kinder ein spannendes und unvergessliches Erlebnis im Schlosspark Wartegg in Rorschacherberg. Wetten, dass Sie und ihre Kinder nach diesem Nachmittag ein anderes Verhältnis zu unseren kriechenden Bekannten haben?
Details

Kosten: gratis
Mitorganisator: Schloss Wartegg
Schneckenexperte: Emanuel Hörler, Biologe
Rennleiter: Kaspar Pfeiffer
Zielpublikum: Familien, Kinder
Bestimmungen: Es gilt das WWF Reglement für Schneckenrennen.
Anmeldung: erwünscht, bitte auch Namen der Rennschnecke auf Anmeldung vermerken