Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:54 Uhr

Ausstellung Bruno Hofstetter.

Raum und Zwischen-Raum

In der Ausstellung werden Bilder aus den letzten Jahren gezeigt. Es handelt sich um Arbeiten in verschiedenen Techniken. Ei-Tempera, Aquarell, Akryl und Oel auf Papier, Leinwand und Schiefer, Die neueren Bilder sind flächiger, stiller und weniger dynamisch-bewegt als früher.
Das Geschehen im freien Raum zwischen den einzelnen Formelementen hat für Hofstetter zunehmend an Bedeutung gewonnen. In den sozialen Prozessen und auch im bildnerischen Ausdruck versucht Bruno Hofstetter, dem nachzuspüren, was in den Zwischenräumen lebt.

Biographische Angaben:
Bruno Hofstetter wurde 1952 in Winterthur geboren. Seit seiner Ausbildung zum Sozialpädagogen in Rorschach lebt er mit seiner Familie in der Ostschweiz.

Er beschäftigt sich schon seit seiner Jugend mit verschiedenen Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks. Er suchte nach Wegen, wie er pädagogische und künstlerische Anliegen verbinden könnte. Nach der Ausbildung zum Heilpädagogen am HPS Zürich, liess er sich bei Eva Brenner und später bei Bettina Egger zum Gestaltungstherapeuten ausbilden. Seit 1979 arbeitet Bruno Hofstetter an der HPV-Sonderschule Wiggenhof in Rorschacherberg als Heilpädagoge und Kunsttherapeut.

Die persönliche Auseinandersetzung mit dem eigenen kreativen Ausdruck hat neben der Tätigkeit mit den Kindern stets viel Raum eingenommen. Seit 197O hat er seine Arbeiten etwa alle zwei bis drei Jahre in Ausstellungen gezeigt.