Zur Browser-Version
Nice Image
 

Mittwoch, 18. Juni 2025 bis Samstag, 31. Januar 2026

AUSSTELLUNG 2025. HAVIVA JACOBSON

ikebana

IKEBANA transponiert den Warteggpark in die Cabane, gestaltet Natur im Kunstraum. Der umgebende Park ist gleichzeitig Inspiration und Vor-Bild. Dort wählt HAVIVA JACOBSON Pflanzen aus, arrangiert sie schichtend unter Folie, zeichnet ihre lebendigen Linien und Verbindungen nach. So entstehen mehrdimensionale Interpretationen der natürlichen Umgebung, die unsere Wahrnehmungen und ästhetischen Hierarchien spielerisch hinterfragen. Was in der Natur unseren Blick fängt, entzieht sich ihm in der künstlerischen Komposition – und umgekehrt. IKEBANA lädt ein, Natur mit anderen Augen zu sehen.

Ergänzend sind im Schloss Wartegg weitere Arbeiten der Künstlerin ausgestellt. Die im Hotel ausgestellten Werke sind bis Februar 2027 zu sehen.

Haviva Jacobson, geboren 1961 in Israel, lebt und arbeitet seit 1992 in Appenzell.

havivajacobson.ch

Weiterlesen…

Jetzt Reservieren

Informationen

Die Ausstellung ist jeweils von 8 – 20 Uhr frei zugänglich. Einige Werke im Schloss hängen in Seminarräumen, die tagsüber besetzt sein könnten. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption 071 858 62 62 geben gerne Auskunft, wann eine umfassende Besichtigung möglich ist.

WICHTIG: Falls die Cabane geschlossen ist, wird den Besucher.innen der Schlüssel an der Réception des Schloss Wartegg ausgehändigt.

Weitere Informationen
Jetzt Reservieren
Nächste Veranstaltungen
15.02.2026 11 bis 13 Uhr
ILVA EIGUS. SANDRO NEBIERIDZE
22.02.2026 17:00
MOSCOW RACHMANINOV TRIO & FRIENDS
08.03.2026 17:00
MICHAEL ARBENZ MEETS ANDY SHEPPARD
29.03.2026 17:00
LOIBNER. NIGGLI. DUO
22.11.2026 17:00
MAJA TAUBE. JAN GALEGA BRÖNNIMANN

Sie möchten keine Kulturpost mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.